zur Übersicht

Aktuelles-Beitrag vom

Grabeskirche St. Bartholomäus Köln

Tag des offenen Denkmals 2018

Am vergangenen Wochenende, 08. und 09. September, hat die Grabeskirche am Tag des offenen Denkmals teilgenommen.

Tag des offenen Denkmals 2018

Am vergangenen Wochenende, 8. / 9. September, konnte zum Tag des offenen Denkmals auch die Grabeskirche St. Bartholomäus besichtigt werden. In diesem Jahr hatte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker zur bundesweiten Eröffnungsfeier am 9. September nach Köln eingeladen.

Die Grabeskirche St. Bartholomäus wurde im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals“ 2018 von gut 150 Interessierten besucht. An der öffentlichen Führung, die in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Köln am 08. September stattgefunden hat, haben 30 Personen teilgenommen. Referent der Führung war Herr Dr. Michael Vogt.

Auch im nächsten Jahr werden wir die Grabeskirche am Tag des Denkmals mit einem  besonderen Angebot präsentieren. Bis dahin können aber auch zu anderen Terminen Führungen durch die Grabeskirche besucht werden.