Informationsabend Grabeskirche: Verfahren wurde vorgestellt

Der Einladung zum Informationsabend am 10. Juni, bei dem die Kirchengemeinde, das Verfahren zum Erwerb einer Grabstätte vorstellte, waren ca. 150 Personen gefolgt.

Ab sofort können Anträge auf Anwartschaft einer Beisetzung in der Grabeskirche gestellt werden.

Ebenso wurde der aktuelle Stand der Baumaßnahmen in der Grabeskirche St. Bartholomäus vorgestellt. Viele der Interessierten machten von dem Angebot Gebrauch, sich die Baumaßnahmen vor Ort anzuschauen. Nachdem der Fußbodenbelag und die Altarinsel abgetragen sind, konnte schon ein Blick auf den sogenannten Ewigkeitsraum geworfen werden, in den nach der Ruhezeit die Asche der Verstorbenen überführt wird. Zurzeit werden die ersten Vorbereitungen für die Errichtung der Grabanlage getroffen. Auch die Nebenräume, der Besprechungsraum, das Büro und die Sanitäranlagen, können schon erahnt werden.
Mit der Fertigstellung wird in einem halben Jahr gerechnet.

Powerpoint-Präsentation zum Infomationsabend am 10. Juni [PDF]

Fotos zum Informationsabend am 10. Juni [PDF]