Tag der offenen Grabeskirche am 08. Juni 2019

am Samstag, den 08. Juni 2019, von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Während des Tages der offenen Grabeskirche steht Ihnen ein Ansprechpartner der Grabeskirche St. Bartholomäus zur Verfügung, der Sie gerne über das Konzept der Grabeskirche und die Form der Beisetzung informiert.

Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr gibt es ein musikalisches Programm, das von Schülern und Ensembles der Rochus-Musikschule e.V gestaltet wird.

Um 14:00 Uhr findet eine öffentliche Führung statt.
Referent ist Dr. Michael Vogt. Diese Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Grabeskirche St. Bartholomäus in Köln-Ehrenfeld ist ein Urnen-Friedhof in einer architektonisch sehr stilvoll und hochwertig umgestalteten Kirche, die zur Katholischen Kirchengemeinde Zu den Heiligen Rochus, Dreikönigen und Bartholomäus gehört. Sie ist die erste und bisher einzige Grabeskirche im Erzbistum Köln.
Der neu gestaltete Raum bietet Trauernden, Betenden und Besuchern Gelegenheit, Leben, Tod und Auferstehung zu begegnen.
In der Grabeskirche kann jeder beigesetzt werden, der mit einer Beisetzung in christlicher Form einverstanden ist. Beigesetzt wird die Asche der Verstorbenen in Einzel oder Doppelgrabkammern.