• Grabeskirche St. Bartholomäus Köln, Detailausschnitt Kapellenraum
  • Grabeskirche St. Bartholomäus Köln

Ursula Petry

Ursula Sänger-Strüder

Als Angestellte der Grabeskirche St. Bartholomäus sind beide nicht nur für alle verwaltungsrelevanten Aufgaben zuständig, sondern auch dafür verantwortlich, einen Ort zu gestalten, an dem Trauernde begleitet und Tote würdevoll bestattet werden.

Grabeskirche Sankt Bartholomäus
Helmholtzplatz 13

0221 – 222 059 61

0176 – 988 130 43

Pfarrer Klaus Kugler

„Schlichte Eleganz“ strahlt die Grabeskirche St. Bartholomäus aus.

Gläubige und Besucher werden durch diese schlichte Eleganz, bewusst oder unbewusst, angeregt sich durch den gestalteten Ort mit der eigenen irdischen Endlichkeit auseinander zuzusetzen. Die christlichen Symbole und die Reduzierung auf das Wesentliche waren und sind für Pfarrer Klaus Kugler die theologischen Aussagen, die es ermöglichen ein wenig Transzendenz in das Leben einbrechen zulassen.

So war er für die würdevolle Feier der Beisetzungen in der Grabeskirche verantwortlich.

Ausstellungen und Konzerte zu organisieren und zu begleiten zählte er zu seinen Aufgaben.

Als Vorsitzender des Kirchenvorstandes war er mit einem Ausschuss des Kirchenvorstandes für die Geschäftsführung verantwortlich.

Für Anfragen und Anregungen steht Ihnen das Pastoralteam der Seelsorgsbereiche gerne zur Verfügung.

Pastoralreferentin Doris Dung-Lachmann
Rochusstr. 141